Startseite
Über uns
Fotografie & Video
Computer
Jagd
Urlaubsberichte
    Lykische Küste (Türkei)
Bilder
Privat (Nur mit Kennwort)
Pfotenabdruck
Links
Sitemap

Lykische Küste (Türkei)

1. Station: Antalya

Lange Zeit habe ich mich gegen einen Urlaub in der Türkei gewehrt. Alle Reiseprospekte glänzten mit gigantomanischen Hotelanlagen mit Tausenden von Betten. So etwas ist nichts für mich. Ich möchte auch Land und Leute kennenlernen. Doch Bilder aus Reiseführern und Berichte von Freunden haben meine Neugier so sehr geweckt, dass ich im Internet nach anderen Möglichkeiten gesucht habe.
Ein Internetreisebüro versprach "Urlaub in der Türkei - aber anders. Alle Hotels waren klein bis sehr klein. So haben wir beschlossen, es zu wagen. Wir haben also einen Vorschlag erbeten, in dem wir mit dem Auto durch die Türkei reisen könnten, um uns einen Eindruch zu verschaffen.
Am 15. Mai 2004 war es dann soweit. Wir sind von Hannover nach Antalya geflogen. Abends wurden wir am Flughafen Antalya mit dem Taxi abgeholt und in unser erstes Hotel gebracht, das Dogan inmitten der Altstadt Antalyas.


 

Eingangstür zum Garten



Nach oben

Das Hotel ist malerisch gelegen. Die Terasse ist, wie das Bild zeigt, sehr gemütlich. Das Zimmer war sehr klein. Ich denke, wenn wir länger als zwei nächte gebucht hätten, wäre es größer ausgefallen.


 

Die Terasse des Hotels



Nach oben

Das Hotel liegt unweit des Hafens inmitten von kleinen Gässchen. Der Weg ins Zentrum der 900.000 Einwohner Metropole am Mittelmeer war auch nicht weit, so dass man bequem zu Fuss die Stadt erkunden konnte. Wir hatten hier einen Aufenthalt von drei Tagen geplant und für diese Zeit auf ein Auto verzichtet. Es war meine erste Reise in die Türkei, so dass ich über das Verkaufsgebaren der Türken zunächste verwundert war. Wenn man aber erst einmal verstanden hat, wie das hier funktioniert, macht das Feilschen und Einkaufen sogar Spass.


 

Butes Treiben in alle Gassen ...



Nach oben

Zurück

Impressionen aus Antalya

Weiter



Nach oben

Rechtliche Hinweise Kontakt Impressum